Ergebnis & Bilder von der Juni-Mittwochsregatta

Nicht nur in der Gastronomie herrscht akuter Personalmangel, auch beim GSC gab es bei der letzten Mittwochsregatta leider Probleme den Posten des Wettfahrtleiters zu besetzen. Unsere Sport- und Jugendwarte waren selber auf anderen Regatten unterwegs und die anderen qualifizierten WL konnten leider den Termin aus gesundheitlichen Gründen bzw. beruflichen Terminen nicht wahrnehmen. So das der Start der Regatta spontan um 1 Stunde nach hinten verschoben werden musste.

Die Windvorhersage für den Abend sah aber ordentlich aus, so das sich dann um 19:00 Uhr insgesamt 14 Crews zur Steuermannsbesprechung auf der Terasse einfanden.  Direkt im Anschluss ging es dann auch aufs Wasser . Bei anspruchsvollem Ostwind ging es dann auf einen kurzen Dreieckskurs, was immer wieder für enge Situationen an den Bojen sorgte.  Am Ende konnte sich dann Lars Piefke auf einem clubeigenen Laser gegen die anderen 10 Boote durchsetzen.

Bei den Jüngstenseglern waren diesmal 3 Opti’s am Start , so das diese gesondert gewertet wurden und einen etwas verkürzten Kurs zu segeln hatten. Hier hatte am Ende Niklas Roth die Nase bzw. den Bug vorn.  Besonders freuen wir uns, dass vor allem unsere jungen Segler wieder so motiviert dabei sind und teilweise dem ein oder anderen “großen Boot” davon gefahren sind.

Die Ergebnisse & einige Impressionen findet ihr hier: Mittwochsregatta_Juni_2022

 

Text & Fotos: Moritz Lüther