Absage des Gänselieselpokal

Liebe Teeny-Segler, Eltern und Betreuer, 

leider haben wir auch einige Tage nach Ablauf des Meldeschlusses nur wenige reguläre Meldungen zum Gänselieselpokal in der Teeny Klasse erhalten. Da so der Ranglistenstatus der Regatta von uns als Veranstalter nicht gewährleistet werden kann, müssen wir euch hiermit leider mitteilen das die Regatta am Wochenende nicht stattfinden wird. Wir bedauern es sehr diese Veranstaltung abzusagen, möchten aber unter diesen Umständen um Verständnis dafür bitten.

Für solch ein Regattawochenende ist eine große Anzahl freiwilliger Helfer notwendig, die das ganze Wochenende bereit stehen und so erst solch eine Teeny-Regatta ermöglichen. Auch mit Rücksicht auf diese Helfer haben wir uns entschlossen dies Entscheidung zu treffen.

Wir würden uns freuen wenn wir im kommenden Jahr wieder mehr Teeny-Segler und Seglerinnen bei uns auf der Regattabahn begrüßen können.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Sauerland – Sportwart des Göttinger Segler Club e.V.


 

Liebe Segler,

liebe Eltern unserer jungen Segler,

 

nach einer zweijährigen Zwangspause möchten wir in diesem Jahr eine Regatta mit viel Tradition wieder an den Start bringen. Den Gänselieselpokal, unsere jährliche Teeny-Regatta. Genau wie der Teeny hat auch diese Regatta einen hohen Stellenwert für den GSC, hier haben viele unserer aktiven oder ehemals aktiven Regattasegler ihre ersten Schritte im Wettsegeln unternommen.

Bis zum Jahr 2001 fand diese Regatta noch auf dem Heimatrevier des GSC, dem Göttinger Kiessee, statt. Ab 2002 sollte diese Regatta dann jährlich zusammen mit der Laser II-Klasse auf der Innerste-Talsperre ausgetragen werden. Aufgrund von Bauarbeiten an der Staumauer mussten wir in den Jahren 2003 und 2004 erneut umziehen und richteten die Regatta am Seeburger See, als Gast der SVSS aus. In dieser Zeit hatten wir eine hohe überregionale Beteiligung und auch die zweimaligen Olympia-Medaillengewinner im 49er Erik Heil & Thomas Plößel waren (damals noch im Teeny) an der Startlinie zu finden. Seit 2005 richten wir diese Regatta immer Ende Mai wieder an der Innerste-Talsperre aus.

Auch wenn die Regatta in einigen Jahren wegen zu geringer Teilnehmerzahlen nicht stattfinden konnte, ist sie fester Bestandteil im GSC- und Teeny-Kalender. In diesem Jahr hat sich dann auch wieder ein motiviertes Team zusammen gefunden, die diese Regatta auf die Beine stellen wollen und damit den jungen Seglerinnen und Seglern die Möglichkeit zu bieten erste Regattaerfahrung zu sammeln.

Wir freuen uns daher in diesem Jahr ganz besonders darauf möglichst viele Teeny- und 420er Segler an der Startlinie begrüßen zu dürfen.

Weitere Info’s findet Ihr direkt hier: Gänselieselpokal

Be Rückfragen meldet euch am besten direkt bei unserem Sportwart: Lukas Sauerland – regatta [at] goettinger-segler.de