Start Jugendtraining 2021

Liebe Jugend, liebe Eltern,

ich hoffe, ihr seid gut über den Winter und die segelfreie Zeit gekommen. Vielleicht hat der ein oder andere auch den Kiessee besucht, als er verschneit und zugefroren war? Ein doch nicht so alltäglicher Anblick!

Eigentlich wäre jetzt die Zeit, in der die Segelsaison wieder beginnt. Doch auch wie letztes Jahr, müssen wir diesen Beginn etwas nach hinten verschieben:
Die Regelungen des Landes Niedersachen lassen zwar bei der momentanen Inzidenz zu, dass sich zwei Personen zum Sport zusammenfinden, dennoch sehen wir keine Möglichkeit, ein Training anzubieten.
Denn beim Training sind wir häufig auf die Hilfe anderer angewiesen und hierbei Kontaktbeschränkungen einzuhalten ist nur schwer möglich.

Das bedeutet nun leider: Der ursprüngliche Trainingsbeginn am 16.04. entfällt.

Ab einer Inzidenz von 35 ist der Sport wieder freier möglich, also habt gerne ein Auge auf die Entwicklung. Gleichzeitig werde ich euch selbstverständlich Bescheid geben, sobald ein Trainingsbeginn in Aussicht ist.
Wir werden im Hintergrund dafür sorgen, dass die Boote an den See kommen und direkt einsatzbereit sind, wenn auch das Training wieder beginnen kann.

Auch wenn wir uns noch nicht am See treffen können, fände ich es schön, wenn wir mal wieder zusammenkommen. Aus der Schule seid ihr es vermutlich schon gewöhnt: Gerne möchte ich möglichst bald ein Treffen im Videoformat organisieren. Eine Mail mit den weiteren Details wird dazu folgen, denn bestimmt gibt es auch die ein oder andere Theorie die wir mal auffrischen könnten.

Noch eine Sache für die weitere Kommunikation. Solltet ihr ein Handy mit WhatsApp haben und noch nicht in unserer Jugendgruppe sein, so schreibt mir gerne dann füge ich euch hinzu. Alle wichtigen Infos werden aber auch weiterhin per Mail kommen.

Liebe Grüße
Gregor Thiem

Jugendwart | Göttinger Segler Club e.V.