Erfolgreicher Segelkurs 2020 …trotz Corona Segeln gelernt!!!

Hallo liebe Segelfreunde,

2020 ist ein besonderes Jahr mit vielen Unwägbarkeiten und Herausforderungen an uns alle. Der Segelkurs fing normal im Februar mit der Theorie an, bis zum Wochenende am 14.März. Dann kam der Lockdown. Die Vereinsaktivitäten wurden bis auf weiteres eingestellt.

Als die ersten Lockerungen kamen, überlegten wir im Vorstand, wie es weitergehen könnte. Dank vieler Helfer/innen haben wir aber ein Konzept für die Ausbildung gefunden und in die Praxis umgesetzt.

Nach einem etwas stressigem Endspurt haben dann aber am letzten Wochenende 18 Teilnehmer an der theoretischen und praktischen Prüfung für den SBF-Binnen teilgenommen. Je 17 Personen haben jetzt den Motor-Teil und Segel-Teil bestanden. Unter den Umständen können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Der besondere Dank gilt dabei an alle Helfer bei der Ausbildung, ihr kennt die Namen. Und alle sind der Meinung, wir sollten nächstes Jahr wieder einen Kurs durchführen.

 

Euer Gerhard