Regatta

Das Regattasegeln im GSC hat seit vielen Jahren, vor allem in der Jugendabteilung, einen sehr hohen Stellenwert. Jedes Jahr im Mai veranstalten wir, mit dem Gänselieselpokal, eine Teeny-Ranglisten Regatta mit zumeist überregionaler Beteiligung. GSC-Segler nehmen aber auch regelmäßig an auswärtigen Regatten teil. Darunter auch Großereignisse wie die Kieler Woche, Travemünder Woche, nationale und internationale Meisterschaften.

p1080555 Bei unseren vereinsinternen Regatten steht in erster Linie der Spass im Vordergrund. Hier können  alle Mitglieder und alle Bootsklassen teilnehmen.

Seit der vergangenen Segelsaison 2016 möchten wir unsere Clubregatten noch ein wenig spannender gestalten und werden in den Sommermonaten eine Reihe von Mittwochsregatten ausrichten. Um hier den sportlichen Ehrgeiz bei dem einen oder anderen zu wecken, haben wir nun alle Clubregatten in unsere neue Clubmeisterschaft eingebunden. Der Zukünftige Clubmeister wird nun in einer Serie von Regatten ermittelt.

Weitere Infos findet ihr hier : Regatten Aktuell

 

Bei Fragen zu den GSC-Regatten:

Sportwart
Lukas Sauerland
Mail: regatta@…