Bilder & Ergebnisse der ersten Mittwochsregatta

Ein gelungener Start…..

Die erste Mittwochsregatta im GSC fand heute auf dem Göttinger Kiessee statt. Insgesamt 11 Boote gingen  nach einer kurzen Steuermannsbesprechung pünktlich um 18:30 auf die Regattabahn. Es galt einen Up- & Down Kurs bei südlichem Wind zu absolvieren, welcher leider im Verlauf immer weiter abnahm, so das die Wettfahrt um eine Runde verkürzt wurde.

Nach einem guten Start auf Steuerbordbug brachte Gregor Thiem die Führung sicher bis ins Ziel und siegte nach gesegelter und berechneter Zeit. Aber auch auf den weiteren Rängen wurden sich noch auf der Zielkreuz spannende Duelle geliefert, und die Vorschoter zum optimalen Längstrimm aufs Vordeck geschickt. Bei den Jüngstenseglern gingen 2 Teenys an den Start, dieses “kleine Match-Race” konnten Clara & Lea für sich entscheiden.

Im Anschluss wartete der heiße Grill auf die Teilnehmer und einige Segler ließen den Abend noch auf der Clubterasse ausklingen. Ganz so wie es sich für eine “Feierabendregatta” gehört 😉