Warning: session_start() expects parameter 1 to be array, string given in /homepages/32/d440227083/htdocs/clickandbuilds/WordPress/GSC/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Ergebnisse vom Ansegeln auf dem Kiessee – Göttinger Segler Club e.V.

Ergebnisse vom Ansegeln auf dem Kiessee

Am Samstag den 14. April nahmen insgesamt 19 Seglerinnen und Segler auf 11 Schiffen an der alljährlichen Ansegel-Regatta teil. Nach einer kurzen Steuermannsbesprechung konnte fast pünktlich um 15:19 Uhr gestartet werden. Es galt drei Runden Up & Down Kurs mit Lee-Gate zu absolvieren, dies gelang Lukas Sauerland und Gregor Thiem im Laser II am schnellsten. Nachdem der Start bei gutem südlichem Wind durchgeführt wurde, flaute er erst ab, um dann anschließend aus nördlicher Richtung wieder zurück zukommen. Aber das sind wir ja fast schon gewohnt 😉

Das man bei so einer Regatta auch mit einem ganz kleinen Boot mitmischen kann zeigte Timo Wacke, der nach Yardstick-Wertung die Ansegel-Regatta in seinem Opti gewann. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer kleine Erinnerungspreise, die freundlicherweise von Fam. Stamer gespendet wurden. Im Anschluß wurde dann noch bei schönem Frühlingswetter gemeinsam auf der Club-Terasse gegrillt.

Alles in allem ein sehr schöner Segeltag, zu dessen Gelingen auch viele fleißige Helfer am Grill und in der Küche beigetragen haben. Hierfür vielen Dank.

Ergebnisse nach Yardstick-Wertung:

1. Timo Wacke – Optimist

2. Joachim Weiße-Blanke – Topper

3. Mika Weiße-Blanke & Leon Döring – Teeny

4. Ole Ruch & Hauke Ruch – Teeny

5. Jan-Eric Nissen & Sandra Nissen – Laser

6. Kai Kohlmeier & Stella Hofmann – Teeny

7. Lukas Sauerland & Gregor Thiem – Laser II

8. Moritz Röring & Erik Kohlmeier- Laser II

9. Holger Hennings & Margarete Hennings – Gruben Star

10. Gerhard Lüther – Finn Dinghy

11.Frank Kohlmeier & Peter Gulyas – VB

 

Moritz Lüther – Sportwart