Bericht & Fotos Mittwochsregatta Mai

Am 19.05. fand die erste Mittwochsregatta des Jahres 2022 statt. Pünktlich um 18 Uhr waren die 15 Segelcrews segelfertig bei der Steuermannsbesprechung. Bei entspannten 3 Windstärken aus Süd mit leichten Böen gab es dann einiges an Getümmel am Start und auf der ersten Kreuz – auch weil der See auch noch von anderen Wassersportlern genutzt wurde. Auf dem darauffolgenden Vorwind waren dann sogar die Spinnaker bei den 420ern und den 470ern zu sehen. Am Ende konnte sich Gregor im Laser gegen die zweitplatzierte 470er von Rolf und Elke durchsetzen. Joachim und Emma in der 470er wurden durch den Yardstick von Henry und Lars in der 420er noch knapp vom Podium verdrängt. Anschließend konnte dann in gemütlicher Atmosphäre noch der Grill angeworfen werden, um den Tag ausklingen zu lassen.

Text: Lars Piefke

Fotos: Dietrich Gutknecht