GSC-Jugend startet in die Segelsaison 2022 – Rückblick Wintersaison 2021/2022

Es sind wieder alle Jugendboote am Kiessee einsatzbereit und das Jugendtraining findet jeden Freitag ab 15:30 Uhr statt. Interessenten können gerne vorbeischauen (Voraussetzung ist das Schwimmabzeichen Bronze).

Aber auch im Winter traf sich die Segeljugend des GSC und hielt sich für die neue Segelsaison sportlich fit. Anbei ein kurzer Bericht von Jugendsprecher und Co-Trainer Lars Piefke:

Diesen Winter konnte das Winterprogramm endlich wieder stattfinden, nachdem es im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste. Den Anfang machte eine Runde Bowling Ende November. Da die Weihnachtsfeier mit Jugendversammlung nicht in Präsenz, sondern nur als Videokonferenz stattfinden konnte, spielten Henry und Lars GSC-Weihnachtswichtel und brachten allen Mitgliedern der GSC-Jugend eine Tüte mit Süßigkeiten und einen selbst gebackenen Teig-Nikolaus.

Im neuen Jahr traf sich die Jugend dann zweimal zum Bouldern. Auch die Theorietermine, um auf den Jüngstenschein hinzuarbeiten, starteten als Videokonferenz. Anfang März, als Highlight des Winterprogramms wurde ein zweistündiger Kanu-Polo-Kurs organisiert. Insgesamt machte das Winterprogramm allen sehr viel Freude und die gemeinsame Zeit wurde genossen.

 

Fotos: Ronald Schmidt (Pressewart GSC)

Text: Lars Piefke (Jugendsprecher)