Einladung zum Online-Klönschnack

Einladung zum Online-Klönschnack am Freitag, 21.01.2022 um 19:00

Törnbericht Kanaltour 2021 – SHS Flotille

Hallo liebe Segelfreund*innen,

wir hoffen, dass ihr alle schöne Feiertage verbracht habt, gut ins neue Jahr gestartet seid und euch schon auf die neue Segelsaison freut! Wir hätten gern beim traditionellen Neujahrssegeln bei einem heißen Glühwein mit euch angestoßen auf all die schönen Segelmomente, die uns dieses Jahr hoffentlich erwarten, aber ihr wisst ja, das böse C-Wort hat uns wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Damit wir uns aber alle dennoch schon auf kommende Segelabenteuer einstimmen können, soll wenigsten der alljährliche Klönschnack gemeinsam mit dem SHS nicht ganz ausfallen. Zusammenkommen können wir in großer Runde leider nicht, aber dank technischer Möglichkeiten können wir uns in einer Online-Veranstaltung am Freitag, 21.01.2022 um 19:00 einen spannenden Vortrag von Rainer Pätzel mit dem Thema Törnbericht Kanaltour 2021 – SHS Flotille anhören. Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben, Fragen und Anmerkungen dazu zu besprechen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Technische Hinweise zur Teilnahme findet ihr unten.

Es tut uns leid, dass diese Einladung erst so kurz vor dem Veranstaltungstermin an euch geht. Leider war lange nicht klar, ob die Veranstaltung überhaupt zustande kommt. Umso herzlicher danken wir Rainer Pätzel, dass er sich bereit erklärt hat, uns von seinen Segelerlebnissen zu berichten. Wir würden uns sehr freuen, wenn trotz der kurzen Vorlaufzeit viele von euch die Möglichkeit nutzen würden, interessante Einblicke ins Hochseesegeln zu bekommen und ihr auch dem Online-Angebot eine Chance gebt! Es ist nicht das gleiche wie ein gemütlicher Abend in geselliger Runde, aber vielleicht dennoch eine willkommene Abwechslung.

Bleibt gesund, lasst’s euch gut gehen und hoffentlich bis Freitag!

Euer Veranstaltungsteam

Inga und Viktoria

Technische Hinweise zur Online-Veranstaltung:

Um teilzunehmen braucht ihr einen Computer/Tablet/Handy mit Lautsprecher/Kopfhörer und – wenn ihr etwas sagen oder fragen wollt – auch mit Mikro. Eine Kamera ist nicht nötig. Ihr benötigt auch kein extra Programm, sondern könnt am Freitag ab kurz vor 19:00 unter diesem Link an der Veranstaltung teilnehmen:

https://bbb.goettinger-segler.de/b/kar-p2b-ksc-ziw

Während der Veranstaltung wird nur der Vortrag bzw. der Vortragende im Bild zu sehen sein, alle Teilnehmer sollen bitte ohne Kamerabild teilnehmen. Wer etwas sagen möchte, tritt bitte mit Mikrofunktion der Veranstaltung bei und schaltet sein Mikro dann bitte nur für Fragen gezielt ein.

Solltet ihr gern teilnehmen wollen, aber technische Fragen, Probleme oder Bedenken haben, dann meldet euch bitte rechtzeitig im Vorfeld am besten kurz per Mail, damit wir euch weiterhelfen können. Auch wenn es während der Veranstaltung technische Probleme gibt, meldet euch, wir versuchen euch dann behilflich zu sein.