GSC-Corona-Update

Hallo liebe Segelfreunde und Vereinsmitglieder (m,w,d),

auch wir als Göttinger Segler Club sind von den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus stark betroffen. Wir hatten euch ja schon umfangreich informiert, dass Vereinsleben ist auf Emails, Telefonate oder WhatsApp-Nachrichten reduziert. Z.Zt. finden keine Vereinsveranstaltungen statt.

Konkret müssen wir alle Termine bis vorläufig Ende Juni 2020 absagen, denn wir benötigen bei allen Maßnahmen eine gewisse organisatorische Vorlaufzeit und die können wir gerade jetzt aus medizinischen und juristischen Gründen nicht einhalten. Also es fällt das Ansegeln, die Arbeitseinsätze, Stegaufbau Innerste, Lasertraining, Jugendtraining, Segelkurs 2020, Mittwochsregatta, Gänselieselpokal sowie auch die Segelfreizeit Pfingsten an der Schlei leider aus.

Wir versuchen sobald wie möglich Alternativen zu organisieren, falls sich etwas ändert oder kurzfristig etwas geplant wird, werden wir euch alle auf diesem Wege informieren.

Die Jugendabteilung wird vom Jugendwart nochmals separart informiert.

Und für die Ausbildung des Segelkurses bedeutet es, dass zwei Theorieeinheiten bisher nicht abgehalten werden konnten und die Praxis wahrscheinlich nicht Anfang Mai starten kann.

Aber grundsätzlich ist die Saison noch nicht verloren, ich bleibe optimistisch und habe mein Boot schon an den Kiessee geholt.

Ich hoffe euch alle gesund wiederzusehen
und verbleibe bis dahin mit sportlichem Gruß

Euer Gerhard Lüther
(1.Vorsitzender GSC)