Start der Ausbildung & Reparaturseminar

In dieser Woche ist der GSC mit zwei Veranstaltungen in Richtung Saisonbeginn gestartet:

Unser neuer Ausbildungskurs für den Sportbootführerschein Binnen hatte am Mittwoch seinen ersten Theorie-Termin. Der Kurs ist mit 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie auch in den vergangenen Jahren, ausgebucht. Wir wünschen dem Kurs und dem neu aufgestellten Ausbilder-Team viel Erfolg.

Am Freitag Abend und Samstag Vormittag fand dann unser Reparaturseminar mit praktischen Beispielen zur Reparatur von GFK-Booten statt. Bevor es aber zur Praxis ging, erhielten die 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die theoretischen Grundlagen zu den gängigsten Materialien und Arbeitsschritten.

Wer sich noch einmal einen Eindruck zu diesem Seminar verschaffen möchte, findet hier die Präsenation aus der Theorie und einige Bilder der Veranstaltung: