Viel Wind & Sonne beim Sommerfest der Jugendabteilung & Methusalemregatta

Viel Betrieb am Steg

Das Sommerfest der Jugendabteilung war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Alle Teilnehmer konnten sich über bestes Sommerwetter und kräftigen Wind freuen, so das jede Menge Segel an den Stegen und auf dem Wasser zu sehen waren. Nach dem Segeln wurde noch gemeinsam gegrillt und die Abendsonne genoßen, so dass es für alle in schöner Tag war. Die Fotos sind in der Galerie zu finden oder direkt hier.

Start zur Methusalemregatta

Im Rahmen des Sommerfestes fand in diesem Jahr zum ersten Mal die Methusalemregatta statt. Nachdem sie im letzten Jahr leider ausfallen musste, wagten sich diesmal 6 tapfere Teilnehmer (mind. 40 Lebensjahre) in die Optis der Jugendabteilung. Es galt einen landnahen Up- & Down-Kurs zu absolvieren, somit war auch reichlich interessiertes Publikum vorhanden.  Noch vor dem Start forderte der kräftige und böige  Wind seinen Tribut und es kam zu ersten Kenterungen. Nach dem Start mussten dann 4 Runden um Luv- & Lee-Tonnen gesegelt werden, bis der diesjährige Sieger feststand.

Ergebnis Methusalemregatta 2013
Platz Boot Name
1  Opti Christoph Bollig
2  Opti Holger Hennings
3  Opti Michael Wacke
4  Opti Robert ÓBraonáin
5  Opti Raul Radnai
6  Opti Marion Wacke (DNS)