Warning: session_start() expects parameter 1 to be array, string given in /homepages/32/d440227083/htdocs/clickandbuilds/WordPress/GSC/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Ergebnisse vom Finale der Clubmeisterschaft – Göttinger Segler Club e.V.

Ergebnisse vom Finale der Clubmeisterschaft

Ein spannendes Regattawochenende am 22. und 23. September liegt hinter uns.

Am Samstag konnten die 11 Teilnehmer der Clubmeisterschaft im Match-Race bei besten Bedingungen und konstantem Wind aus Süd die Qualifikationsläufe aussegeln. Am Ende des Regattatages standen dann Gregor Thiem und Joachim Löb als Finalisten fest. Jonathan Bollig und Jonatan Hoffmann werden das Rennen um den 3. Platz bestreiten. Die Finalläufe konnten dann am Sonntag aufgrund der schlechten Windverhältnise nicht stattfinden und werden am 13. Oktober nachgeholt.

Am Sonntag fand dann auch die Final-Regatta der Clubmeisterschaft statt. Nach wiederholter Startverschiebung und geduldigem Warten auf Wind konnte es dann auf die Regattabahn gehen. Der schwache Wind aus Ost hielt über die Wettfahrt recht konstant, flaute danach aber deutlich ab. So das sich Sportwart Lukas Sauerland entschied keine weitere Wettfahrt zu starten.

Durch den einsetzenden Regen wurde das gemeinsame Essen und die Siegerehrung von der Terasse ins innere des Clubhauses verlegt.

Sieger der Final-Regatta wurde dann wie auch schon im Vorjahr Moritz Röring, der auch die Clubmeisterschaft der Steuerleute nach Rangliste gewann.

Alle Ergebnisse und die Rangliste finden sich unter Regatten Aktuell.

Sieger Clubmeister Steuermann – Moritz Röring
Siegerin Clubmeister Vorschoter- Emilia Kröger
Sieger Clubmeister der Jüngstensegler Steuermann – Lars Piefke