Ergebnis vom Gänselieselpokal 2018

Am vergangenen Wochenende wurde bereits im 18. Jahr der Göttinger Gänselieselpokal in der Teeny-Klasse ausgesegelt. Die Veranstaltung wurde wie in den vergangenen Jahren an der Innerste-Talsperre ausgetragen. Mit 22 Booten war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr deutlich größer al sin den vergangenen Jahren. Neben den 5 jungen Göttinger Seglerinnen und Seglern kamen viele Teilnehmer aus den Regionalen Vereinen aus Seeburg, Northeim und von der Innerste. Außerdem fanden auch wieder zahlreiche überregionale Gäste aus Berlin, Wilhelmshaven und Schulau-Wedel den Weg zu unserer Teeny-Ranglistenregatta. Bei der Regatta ging es ebenfalls um den Titel des Niedersächsischen Jüngstenmeisters in der Teeny-Klasse.

Am Samstag konnte die Regatta pünktlich gestartet werden und bei Wind zwischen 5 und 7 kn aus Süden konnten 4 Wettfahrten ins Ziel gesegelt werden. Im Anschluss wurden die Teilnehmer nach einem sehr langen Segeltag zum gemeinsamen Grillen auf dem Gelände des Göttinger Segler Club begrüßt. Der Sonntag begann dann mit schwachem Wind und Startverschiebung bis etwa 12:15 Uhr. Die dann gestartete 5. Wettfahrt musste leider wegen drehendem und zu schwachem Wind abgebrochen Werden. So das das vorläufige Ergebnis vom Samstag schließlich auch das Endergebnis wurde.

Der Göttinger Segler Club bedankt sich bei allen jungen Seglerinnen und Seglern, den Eltern, Betreuern und Trainern für die Teilnahme an unserer Teeny-Regatta. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Ergebnis Gänselieselpokal:

  1. Stefan Schmidt / Moritz Kretschmar … SVSS ( N084)
  2. David Neeb / Justus Nehls … KAR (B041)
  3. Yannick Büchele / Juri Körting … SVWS (SH062)

Ergenis Landesjüngstenmeisterschaft:

  1. Stefan Schmidt / Moritz Kretschmar … SVSS ( N084)
  2. Tienes Englert / Franz Kretschmar … NSC (N117)/SVSS (N084)
  3. Thilo Willms / Marie-Sophie Metzger … KSW (N019)

 

Komplette Ergebnisliste: Teeny(1)