Arbeitseinsatz: Boote holen & Stegneubau/-reparatur

Liebe Mitglieder,

liebe Eltern unserer jungen Segler,

Wie ihr euch sicher schon gedacht habt wird es langsam mal Zeit die Boote aus ihrem Winterschlaf zu wecken und endlich wieder an den See zu holen. Hierzu werden immer zahlreiche Helfer, aber vor allem Autos mit Anhängekupplung benötigt.

Wer kein Auto mit AHK hat ist trotzdem natürlich herzlich eingeladen den Termin wahrzunehmen, um Gelände und die Boote für die Saison fit zu machen.

 

Hier soll in diesem Jahr der kleine Steg an der Slipanlage erneuert werden. Der bisherige Steg wurde bereits im Januar abgerissen. Um mit den Arbeiten möglichst am Samstag fertig zu werden, planen wir am Freitag Nachmittag vorher einige Vorbereitungen zu treffen und die Unterkonstruktion zu bauen.

Also wir brauchen wieder jede Menge Helfer für folgende Arbeiten:
  • Freitag 24.03. – ab 10:00 – Vorbereitungen zum Stegneubau
  • Freitag 25.03. – ab 10:00 – Stegneubau und weitere Arbeiten am Gelände
  • Freitag 25.03. – ab 10:00 – Boote verladen,holen und ggf. aufriggen (AHK benötigt)

Treffpunkt wie üblich am Clubhaus im Sandweg 9c. Am Samstag wird zur Mittagszeit für eine kleine Stärkung gesorgt. Bitte bei der Klamottenwahl die entsprechenden Arbeiten und das Wetter berücksichtigen.

Wer mit helfen möchte möge mir dies zur besseren Planung bitte kurz per Email mitteilen.

Grüße Moritz Lüther

Bootswart im GSC