GSC Teeny-Team segelt bei Regatta am Kellersee

Die zwei Nachwuchssegler Kai Kohlmeier und Timo Wacke haben am Himmelfahrtswochenende an der Kellersee-Trophy der SVMG teilgenommen. In dem großen und gut besetzten Teeny-Feld (35 Boote) ersegelten die beiden den 21. Platz und sind damit einen Schritt weiter auf dem Weg zur Qualifikation für die IDJüM in Ribnitz-Dammgarten. Hier ist ihr Bericht:

Kai & Timo mit weiteren Teeny-Seglern aus Südniedersachsen

Über Himmelfahrt sind wir an den Kellersee zwischen Lübeck und Kiel in Malente gefahren. Dort haben wir auf dem Revier des SVMGs (Seglervereinigung Malente Gremsmühlen) ein ausführliches Segeltraining erhalten: Zuerst haben wir uns in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Niveaus eingeteilt, dann begann das Training. Wir haben zum Beispiel Tricks zum Kreuzen gelernt und ausprobiert, sowie Starts und Spinnakerhalsen trainiert. Am ersten Tag war für uns Göttinger ein“ richtiger Sturm“, jedoch war erst am zweiten Tag so viel Wind, dass wir gekentert sind. Am Abend war dann die Steuermannsbesprechung und die erste Wettfahrt der Drei-Tage-, und damit auch Fünf-Punkte-Regatta. Insgesamt haben wir erfolgreich trainiert und sind eine tolle Regatta gesegelt mit einer super Platzierung.

Timo Wacke