Warning: session_start() expects parameter 1 to be array, string given in /homepages/32/d440227083/htdocs/clickandbuilds/WordPress/GSC/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Volles Haus beim Ansegeln auf dem Göttinger Kiessee – Göttinger Segler Club e.V.

Volles Haus beim Ansegeln auf dem Göttinger Kiessee

Steuermannsbesprechung
Steuermannsbesprechung

… besser gesagt war die Terasse unseres Clubhauses, mit Gästen und Teilnehmern des Ansegelns auf dem Göttinger Kiessee, gut gefüllt. Von hier konnte dann auch bei Kaffee & Kuchen der Start zur Regatta bestens verfolgt werden. Zuvor gab es eine kurze Steuermannsbesprechung, in der Sportwart Moritz Lüther den Teilnehmern Kurs & Startverfahren erklärte. Es galt 4 Runden Up- & Down-Kurs in Nord-Süd Richtung zu absolvieren. Es nahmen 10 Boote, aufgeteilt in Jüngsten- & Yardstickwertung, an der Wettfahrt teil, die durch wechselne Winde und reichlich Positionswechsel einiges an Spannung zu bieten hatte. Am schnellsten absolvierte Benjamin Maiwald auf einem Finn Dinghi die Regattabahn, er konnte dann auch nach berechneter Zeit die Yardstickwertung für sich entscheiden. Bei unseren Jüngstenseglern konnten Mika Weiße-Blanke & Leon Döring im Teeny als erste die Ziellinie passieren. Nach der Siegerehrung wurde dann noch gemeinsam gegrillt. An dieser Stelle vielen Dank für die zahlreichen Spenden vom Salat- & Kuchenbuffet und die vielen fleißigen Helfer die so einen Tag erst möglich machen. Im Anschluß nutzten noch einige Segler das gute Wetter um nach dem langen Winter einige Schläge auf dem Kiessee zu segeln, so dass es ein sehr gelungener Sonntag war und ein schöner Startschuss zur Segelsaison 2013.

Ergebnisse:

Jüngstenwertung
Platz Boot Name
1 Teeny 565 Mika Weiße-Blanke & Leon Döring
2 Teeny 623 Kai Kohlmeier & Timo Wacke
3 Teeny 268 Stella Hofmann & Hauke Ruch
Yardstickwertung nach berecneter Zeit
Platz Boot Name
1  Finn Dinghi Benjamin Maiwald
2  Topper Joachim Weiße-Blanke
3  Laser 2 Lukas Sauerland & Gregor Thiem
4  Laser 2 Moritz Röring & Ole Ruch
5  Schwertzugvogel Jan-Eric Nissen & Sandra Nissen
6  VB 480 Peter Gulyas & Gerhard Lüther & Frank Kohlmeier
7  Gruben Star Stephan Herminghaus & Paul

Bilder: