Warning: session_start() expects parameter 1 to be array, string given in /homepages/32/d440227083/htdocs/clickandbuilds/WordPress/GSC/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Mitgliederversammlung & Ehrungen – Göttinger Segler Club e.V.

Mitgliederversammlung & Ehrungen

Am Freitag, den 01.03 März fand die Mitgliederversammlung 2013 des Göttinger Segler Club e.V. und des Förderkreises des GSC e.V. statt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde unserem verstorbenen Mitglied Theo Loddenkemper mit einer Schweigeminute gedacht. Es folgten die Berichte der Funktionsträger und Aussprachen zu den einzelnen Themen. Besonderes Interesse bestand hier an der Haushaltsplanung und der Situation an der Innerste-Talsperre. Nach der Entlastung des Vorstandes und der Verabschiedung des, vom Vorstand vorgeschlagenen, Haushaltsplanes konnte gewählt werden. Mit Ausnahme des Jugend- & Sportwartes standen in diesem Jahr für alle Ämter wieder Wahlen an. Ein erfreuliches Zeichen ist, das der Großteil der Funktionsträger sich erneut zur Wahl stellte und in die jeweiligen Ämter wiedergewählt wurde. Nicht mehr zur Wahl standen Joachim Humpert (Stegwart Innerste) und Dieter Fröchtenicht (2. Vors. GSC), beide hatten dies bereits langfristig angekündigt. Der Vorstand und die Mitglieder dankten ihnen für die unzähligen geleisteten Arbeitsstunden. Dieter Fröchtenicht wird den GSC aber auch weiterhin als 2. Vorsitzender des Förderkreises begleiten und unterstützen. Neu im Amt sind Gerhard Lüther als 2. Vorsitzender und Hans-Ulrich Hübner in der Funktion des Stegwart Innerste. Nach anschließender Diskussion über verschiedene Punkte und dem Austausch von ein wenig Seemannsgarn konnte die Versammlung um ca. 20:40 beendet werden.

Im Rahmen der Versammlung konnten insgesamt fünf langjährige Mitglieder geehrt werden. Mit Urkunde und Anstecknadel für 25. und 40. jährige Mitgliedschaft wurden (Bild v. links)  Friedrich Nissen, Peter Kalscheuer, Sandra Nissen, Joachim Leschke und Dieter Sulzbach ausgezeichnet. Es ist schön zu sehen das auch Mitglieder, die zum Teil nur noch selten vor Ort sind oder selten an Clubveranstaltungen teilnehmen können, sich dem Göttinger Segler Club ausgesprochen stark verbunden fühlen.