Warning: session_start() expects parameter 1 to be array, string given in /homepages/32/d440227083/htdocs/clickandbuilds/WordPress/GSC/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Clubmeisterschaft des GSC – Göttinger Segler Club e.V.

Clubmeisterschaft des GSC

Am Sonntag fand die GSC-Clubmeisterschaft am Göttinger Kiessee statt. Nach anfänglicher Flaute konnte dann um 13:15 Uhr die Yardstickregatta gestartet werden. Sieben Boote absolvierten einen  Up- & Down Kurs, auf dem es immer wieder zu spannenden Zweikämpfen zwischen den einzelnen Booten kam. Die Regatta entschied Jan-Eric Nissen, der mit seinem Laser 1 sowohl nach gesegelter als auch nach berechneter Zeit gewann. Die im Anschluß ausgetragenen Wettfahrten im Match-Race wurden auf vereinseigenen Laser 2-Jollen gesegelt. Im Finale konnte sich dann Sandra Nissen gegen Lukas Sauerland durchsetzen und gewann damit die Clubmeisterschaft im Match-Race. Die Methusalem-Regatta konnte leider wegen zu schwacher Windverhältnisse nicht ausgetragen werden.

Die Aktivitäten auf dem Wasser konnten, bei Kaffee und Kuchen, von unserer Clubhaus-Terasse aus verfolgt werden. Das anschließende gemeinsame Grillen rundete einen sehr schönen Herbstsonntag am Göttinger Kiessee ab. Allen helfenden Händen ein herzliches Dankeschön.

Moritz Lüther -Sportwart

 

Ergebnis der Yardstick-Regatta nach berechneter Yardstick-Zeit:

1. Jan-Eric Nissen – Laser1

2. Lukas Sauerland & Gregor Thiem – Laser 2

3. Joachim Weiße-Blanke – Topper

4. Moritz Röring & Ole Ruch – Laser 2

5. Stefan Herninghaus  & Hanna Oerter/Florian Salzbrunner – Gruben Star

6. Mika Weiße-Blanke & Hauke Ruch – Teeny

7. Gerhard Lüther & Silvia Döring – Schwertzugvogel