Sommerfest & Jüngstensegelscheine

Am vergangenen Freitag fand das Sommerfest der Jugendabteilung statt.

Zwar hielt die Wettervorhersage wenig erfreuliches bereit, dennoch folgten etwa 45 Kinder,

Eltern und Mitglieder der Einladung um kurz vor den Sommerferien noch einmal zu grillen und gemeinsam Fotos & Filme vom Schleitraining zu schauen. Das Wetter verhielt sich dann doch sommerlicher als erwartet, so das wir im Anschluss an das Jugendtraining noch einen schönen Abend auf unserer Club-Terasse verbringen konnten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle helfenden Hände und für die vielen gespendeten Salate.

 

Vier junge Mitglieder bestehen den DSV-Jüngstensegelschein.

Im Rahmen des Sommerfestes erhielten vier junge Mitglieder des GSC ihre DSV-Jüngstensegelscheine. Bereits im Winter hatten sie die Theoretische Prüfung bestanden, so das nun noch die praktische Prüfung gemeistert werden musste. Obwohl während der Prüfung kräftiger und böiger Wind herrschte, absolvierten alle vier erfolgreich das Prüfungsprogramm aus Wende, Halse, Kreuzen, An- und Ablegen. Nachdem noch die wichtigsten seemännischen Knoten geknotet wurden, hatten alle vier ihren Jüngstenschein bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Alexander, Lena, Liljan und Paul.

Ein paar Impressionen